Počet záznamů: 1  

Wir lernen die Missverständnisse und Fehlvorstellungen der Studenten zu beheben

  1. 1.
    0314209 - MÚ 2009 RIV DE ger C - Konferenční příspěvek (zahraniční konf.)
    Tichá, Marie
    Wir lernen die Missverständnisse und Fehlvorstellungen der Studenten zu beheben.
    [We learn to eliminate student´s false images and misconceptions.]
    42. Tagung für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM-Verlag, 2008 - (Vásárhelyi, E.), s. 761-764. ISBN 978-3-9811015-7-7.
    [Tagung für Didaktik der Mathematik /42./. Budapest (HU), 13.03.2008-19.03.2008]
    Grant CEP: GA ČR(CZ) GA406/08/0710
    Výzkumný záměr: CEZ:AV0Z10190503
    Klíčová slova: teacher students * professionality of teachers * intellectual activities of students
    Kód oboru RIV: AM - Pedagogika a školství

    Oft wird die Forderung die Kultur des Mathematikunterrichts zu vervollkommen hervorgehoben. Diese Forderung stellt hohe Ansprüche an die Professionalisierung der Arbeit der Lehrer. Der Beitrag erwähnt einige Beispiele der Entfaltung von Fähigkeiten der Studenten und der Lehrer der Grundschule, die in der Praxis tätig sind, produktive Lernprozesse, welche die intelektuelle Tätigkeiten der Schüler unterstützen, zu entwickeln. Die Arbeiten der Studenten die versucht haben Arten und Weisen der Reedukation der konkreten Missverständnisse der Schüler zu finden, bilden den Ausgangspunkt des Beitrages.

    Demand for improvement of mathematics classroom culture entails claims of professionality of teachers. In the contribution are shown some suggestions to develop ability of both teacher students and in-service teachers to create atmosphere that stimulates intellectual activities of students. The background of contribution are examples of the teacher students in course of searching for the ways of reeducation of misconceptions.

    Požadavek zdokonalování kultury vyučování matematice s sebou nese vysoké nároky na profesionalizaci práce učitelů. V příspěvku jsou ukázány některé náměty, jak rozvíjet schopnost studentů učitelství 1.- 5. ročníku i učitelů již působících v praxi vytvářet podnětné prostředí podporující intelektuální činnost žáků (objevování, modelování, tvořivost, komunikaci atd.). Východiskem budou ukázky práce studentů učitelství při hledání cest, jak reedukovat konkrétní nedostatky žáků.
    Trvalý link: http://hdl.handle.net/11104/0164791

     
     
Počet záznamů: 1  

  Tyto stránky využívají soubory cookies, které usnadňují jejich prohlížení. Další informace o tom jak používáme cookies.